Wohnen nach Wunsch - Das Haus

Sonntag, 01. Februar 2009
18.15 Uhr auf VOX

Malermeister Goldmann und sein marokkanischer Stukkateur El Hassane Jabari unterstützten Enie van de Meiklokjes und Mark Kühler bei der Renovierung eines Hauses in Essen.

Maler Volker Goldmann, Enie van de Meiklokjes und El Hassane Jabari

Malermeister Volker Goldmann, Enie van de Meiklokjes und El Hassane Jabari vor einer Wand mit farbigem Lehmunterputz von Claytec.

www.maler-goldmann.de

Am Sonntag, 01. Februar 2009 um 18.15 Uhr hieß es Ärmel hochkrempeln und ran an die Hausrenovierung! Das Team von 'Wohnen nach Wunsch - Das Haus' - Enie van de Meiklokjes und Mark Kühler - war in Essen unterwegs in Sachen Renovieren, Installieren, Dekorieren und Lackieren. Innerhalb von vier Tagen brachte die VOX-Crew ein ganzes Haus auf Vordermann. Jeder Raum erstrahlt nun dank Kreativität und handwerklichem Know-how in neuem Glanz.

Das Renovierungs-Team arbeitete in dieser Folge mit farbigen Lehmfeinputzen von Claytec. Für die perfekte Ausführung der Lehmputzarbeiten konnte Volker Goldmann gewonnen werden. Zusammen mit seinem marokkanischen Mitarbeiter El Hassane Jabari demonstrierte der Malermeister aus Dinslaken, dass Lehmputze nicht nur wundervoll für das Raumklima sind, sondern attraktive und ästhetische Wandoberflächen ergeben. Auch das Profiteam um Mark Kühler und Enie van de Meiklokjes zeigte sich beeindruckt von den farbigen Lehmputzen. Für die VOX-Crew war der Einsatz des älstesten Baustoffs der Menschheit eine echte Premiere.

Die Hausbewohnerin und ihr Verlobter wurde mit der Renovierung, wie immer bei "Wohnen nach Wunsch", überrascht. Diese Mal steckte eine Freundin und deren Mutter dahinter. Während die VOX-Crew und "unserer" Lehmspezialisten schufteten, erholten sich die Hausbesitzer in der Ferne. Wie so häufig, floßen auch ein paar Freudentränen. Ganz nebenbei bekamen die Zuschauer jede Menge Tipps, Tricks und Informationen rund um den Einsatz von Lehmputzen im Innenraum.